...

Tourismusbehörde von Grenada

Tourismusbehörde von Grenada

ÜBER DIE TOURISMUSBEHÖRDE VON GRENADA

Die Grenada Tourism Authority (GTA) ist die nationale Tourismusorganisation von Grenada, die für die Entwicklung des Tourismussektors von Grenada, Carriacou und Petite Martinique durch Reisezielmanagement und Marketing verantwortlich ist. Diese gesetzliche Körperschaft der Regierung von Grenada wurde gemäß dem Grenada Tourism Authority Act von 2013 gegründet. Zu den täglichen Aufgaben gehören Produktentwicklung, Qualitätsstandardisierung und -zertifizierung, Forschung, Planung und Marketing.

VISION

Das authentische karibische Tourismusziel zu sein.

MISSION

Den Bundesstaat Grenada durch eine integrative, nachhaltige Tourismusbranche verändern, die unvergessliche Erlebnisse bietet.

UNSERE MARKE

Die am 14. Februar 2014 eingeführte Marke Pure Grenada, das Gewürz der Karibik, vereint die Alleinstellungsmerkmale des Drei-Inseln-Staates und bewahrt gleichzeitig seine starke Gewürzkultur. Die Marke positioniert das Tri-Island-Reiseziel als rein, authentisch und ein Zufluchtsort für den anspruchsvollen Reiseentdecker und verweist gleichzeitig auf die Region, in der Grenada liegt. Die GTA ist bestrebt, die Marke zu leben und Stakeholder dazu zu ermutigen, in ihrem Geschäftsansatz nachhaltiger zu werden. Seitdem haben eine Reihe von Interessengruppen nachhaltige Praktiken übernommen, wie z. B. Energiesparlampen und Klimaanlagen, die Installation von Solarwarmwasserbereitern, die Regenwassernutzung in Wäschereien und umweltfreundliche Reinigungschemikalien. Pure Grenada, das Gewürz der Karibik, hebt fünf Nischenmärkte hervor:

  • Sanftes Abenteuer
  • Segeln / Yachting
  • Kreuzfahrt
  • Romantik
  • Tauchen

GTA-Grundwerte

P – Positivität: Übernehmen Sie die Kontrolle und suchen Sie in allem nach dem Positiven

R – Respekt: ​​Behandeln Sie andere so, wie Sie es erwarten, behandelt zu werden

O – Offenheit/Ehrlichkeit: Seien Sie offen und ehrlich im Umgang und in der Kommunikation mit anderen

C – Engagement: Sich der Mission der Grenada Tourism Authority widmen.

E – Exzellenz: Setzen Sie sich Ziele, streben Sie stets nach Exzellenz und seien Sie stolz auf alles, was Sie tun.

WIRTSCHAFTLICHER BEITRAG DES TOURISMUS

Der Tourismus ist der größte Devisenbringer für Grenada, Carriacou und Petite Martinique und trägt jährlich über 300 Millionen ostkaribische Dollar (112 Millionen USD) zur Wirtschaft bei. Die GTA arbeitet mit Interessenvertretern im In- und Ausland zusammen, um das Tourismusprodukt für das soziale, kulturelle und wirtschaftliche Wohlergehen Grenadas zu verbessern, zu vermarkten und zu fördern.

PARTNERSCHAFTEN

Die GTA unterstützt zahlreiche öffentlich-private Partnerschaften in den verschiedenen Tourismussektoren, um Entwicklung und Nachhaltigkeit zu fördern. Zu den Partnern zählen unter anderem das Ministerium für Tourismus und Zivilluftfahrt, die Grenada Hotel and Tourism Association, die Marine and Yachting Association of Grenada, die Grenada Water Taxi Association, die National Taxi Association, die Grenada Ports Authority, George F. Huggins und die Grenada Investment Development Corporation.

UNTERNEHMENSIDENTITÄT

Die Grenada Tourism Authority ist eine professionelle Organisation, die sich mit Leidenschaft für die Entwicklung des Tourismussektors Grenadas einsetzt. Das engagierte Team ist gegenüber den Menschen in Grenada dafür verantwortlich, innovative Strategien für das Reisezielmanagement und das Reisezielmarketing zu entwickeln, die den Drei-Inseln-Staat als bevorzugtes Tourismusziel optimal nutzen. Da wir im Tourismus- und Gastgewerbesektor tätig sind, stehen für die Art und Weise, wie die GTA ihre Produkte und Dienstleistungen anbietet, natürlich ein hervorragender Kundenservice und ein qualitativ hochwertiger Service an erster Stelle. Für spontane Besucher stehen Urlaubstipps und kostenlose Broschüren zur Verfügung. Die GTA ist sich der Bedeutung der Urlaubsplanung in einer technisierten Welt bewusst und stellt auf ihrer Reiseziel-Website einen ausführlichen Reiseführer zu den Inseln Grenadas zur Verfügung. Besucherstatistiken stehen Studierenden und anderen Personen zur Verfügung, die sich über Tourismustrends informieren möchten. während Produktberatung und Bewertungen Unternehmern und Tourismusunternehmen zur Verfügung gestellt werden. Die Stakeholder der GTA, die Verbraucherunternehmen besitzen, können vom Marketing und den Werbeaktionen online und an Einstiegspunkten im ganzen Land profitieren.

STRUKTUR/ABTEILUNGEN DER GTA

DER AUFSICHTSRAT

Herr Randall Dolland

Vorsitzender

Dr. George Vincent

Stellvertretender Vorsitzender

Herr Orlando Romain

Direktor

Herr Isaac Bhagwan

Staatssekretär wrf Wirtschaftsentwicklung, Planung, Tourismus und Kreativwirtschaft

Herr Craig Keller

Handelskammer von Grenada

Frau Jacqueline Alexis

Direktor

Charles Modica

St. George's Universität

Frau Allison Caton

Repräsentant, Carriacou und Petite Martinique

Frau Janelle Hopkin

Hotelsektor

Herr Marlon Glean

Sport und Recht

Herr Cosmos Williams

Nationaler Taxiverband

GTA-MITARBEITER

 

Geschäftsführer 

Frau Petra Roach

Email: proach@puregrenada.com

Chief Operations Officer 

Frau Kirl Hoschtialek

Email: khoschtialek@puregrenada.com

Die Produktentwicklungs- und Forschungsabteilung bietet technische und andere Entwicklungsunterstützung für neue, potenzielle und bestehende Marktteilnehmer in der Tourismusbranche in enger Zusammenarbeit mit der Grenada Investment Development Corporation, der Abteilung für physikalische Planung, dem Ministerium für Tourismus und Zivilluftfahrt und anderen Einrichtungen. Darüber hinaus unterstützt es Festivals/Events durch Sponsoring und technische Beratung. Jedes Festival muss eine Reihe von Kriterien erfüllen, um für eine Förderung in Frage zu kommen. Darüber hinaus verwaltet die Abteilung den Betrieb des Grand Anse Spice and Craft Vendors Market und beaufsichtigt die Strandreiniger. In Bezug auf die Forschung sammelt und interpretiert die Abteilung Daten aus verschiedenen Quellen, einschließlich lokaler Umfragen zu Besucherreisen nach Grenada, Carriacou und Petite Martinique. Die erstellten Statistiken werden für Marketing- und andere Initiativen verwendet.

Marketing- und Vertriebsleiter (Ag)

Frau Nikoyan Roberts

Email: nroberts@puregrenada.com

Die Abteilung Marketing & Sales ist für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingprogrammen verantwortlich, die die Alleinstellungsmerkmale der Destination, Nischenmärkte und den Sporttourismus berücksichtigen. Das Team nimmt außerdem an Handels-/Verbrauchermessen und Konferenzen teil, um Grenadas Produkt und Marke bekannt zu machen.

Nautischer Entwicklungsmanager

Frau Nikoyan Roberts

Email: nroberts@puregrenada.com

Die Abteilung für nautische Entwicklung arbeitet mit allen Beteiligten zusammen, um Innovationen zu entwickeln, das Wachstum von Kreuzfahrt-, Tauch-, Sportfischerei- und Yachtveranstaltungen/-geschäften zu unterstützen und diese weltweit zu vermarkten. Die strategische Projektplanung und -umsetzung wird mit Unterstützung der Abteilungen Produktentwicklung, Marketing, Qualitätssicherung und Verwaltung durchgeführt.

Managerin für Kommunikation 

Frau Nikoyan Roberts

Email: nroberts@puregrenada.com

Die Kommunikationsabteilung ist für die Verbreitung von Informationen über die Aktivitäten der Grenada Tourism Authority auf lokaler, regionaler und internationaler Ebene verantwortlich. Diese Abteilung ist in erster Linie für alle digitalen Marketinginitiativen von GTA verantwortlich, die eine Vielzahl von Plattformen, einschließlich sozialer Medien, nutzen.

Quality Assurance Manager  

Herr Keron Moore

Email: kmoore@puregrenada.com

Die Qualitätssicherungsabteilung der Grenada Tourism Authority ist für die Einhaltung der Vorschriften aller Tourismusunternehmen gemäß dem Grenada Tourism Authority Act von 2013 verantwortlich. Der Auftrag der Abteilung besteht darin, „Qualität aufzubauen“, was die Erweiterung bestehender Qualitätssicherungsprogramme beinhaltet für alle Tourismussektoren sowie die Institutionalisierung dieser Qualitätsstandards durch Gesetzgebung und Regulierung.

Gebäudequalität umfasst:

  1. Ausweitung branchenweiter Standards – die Ausweitung der bestehenden Qualitätssicherungsprogramme auf andere Tourismussektoren.
  2. Gesetzgebung und Vorschriften – Identifizierung und Behebung von Lücken in bestehenden Gesetzen und Vorschriften im Tourismusbereich.
  3. Evaluierung und Überwachung – Überwachung und Bewertung der Wirksamkeit und Einhaltung der Qualitätssicherungsprogramme.
  4. Durchsetzung – Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden, um sicherzustellen, dass Gesetze und Vorschriften durchgesetzt werden.

Nächste Events

Personalleiterin  

Frau Vanessa Bromfield

Email: vbromfield@puregrenada.com

Die Personalabteilung ist für den Aufbau der Kapazitäten der Humanressourcen innerhalb der GTA verantwortlich, um diese Ressource optimal auszuschöpfen und sicherzustellen, dass die Organisation ihre aktuellen und zukünftigen Ziele erreichen kann.

 

Kontomanager

Frau Tonya Peters

Email: tpeters@puregrenada.com

Die Buchhaltungsabteilung kontrolliert Einnahmen und Ausgaben innerhalb der Grenada Tourism Authority, um die im strategischen Plan festgelegten Ziele zu erreichen.

ÜBERSEE-BÜROS

KANADA

Herr Sekou Stroude | Vertriebsleiter, Kanada

90 Eglinton Ave. East, Suite Nr. 605

Toronto, Ontario

Kanada | M4P 2Y3

Handy: 1-647 979 7873

E-Mail: canada@puregrenada.com 

GROSSBRITANNIEN

Herr Emil Edwards | UK-Verkaufsleiter

Die Kapelle, Archel Rd,

London W14 9QH

Großbritannien

 

Telefon: +44 (0) 7444 336 763

Email: uk@puregrenada.com

 

VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA

Frau Christine Noel-Horsford | Vertriebsleiter, USA

685 Third Avenue | Suite 1101

New York, NY 10017

USA                                          

Cell: 917 929 7892 

E-Mail: cnoel@puregrenada.com

 

Frau Shanai St. Bernard | USA-Verkaufsleiter   

685 Third Avenue | Suite 1101

New York, NY 10017

USA

Telefon: 551-344-6876                                             

E-Mail: sstbernard@puregrenada.com 

STATISTIKEN

Das Kompendium wird zusammen mit monatlichen Statistikberichten angezeigt

Karriere

Die Grenada Tourism Authority ist eine freundliche, aber professionelle Organisation, die sich mit Leidenschaft für die Entwicklung des Tourismussektors Grenadas einsetzt. Das engagierte Team ist gegenüber den Menschen in Grenada dafür verantwortlich, innovative Strategien für das Marketing und Management von Reisezielen zu entwickeln, die den Drei-Inseln-Staat als bevorzugtes Tourismusziel optimal nutzen. Partnerschaften mit Interessengruppen werden sehr geschätzt und respektiert, da sie zur Verbesserung des Geschäfts der GTA beitragen. Im Folgenden sind Karrieren innerhalb der GTA aufgeführt:

Geschäftsführer
Executive Assistant
Chief Operating Officer                  Marketing & Sales Manager          Vertriebsleiter im Ausland              Marketing Executive                    Destination Experience Officers

Product Development Manager
Produktentwicklungsbeauftragte
Nautischer Entwicklungsmanager
Verwaltungsassistenten
Managerin für Kommunikation
Digitaler Beauftragter                    

Beauftragter für digitale Inhalte

Quality Assurance Manager
Qualitätssicherungsbeauftragte
Kontomanager
Buchhalter
Forschungsbeauftragte

Personalleiterin
Rezeptionisten
Büroangestellte
Strandpflegebeamte
Kreuzfahrt-Kundendienstmitarbeiter

AUSZEICHNUNGEN

  1. Karibisches Fachmagazin Caribbean Travel Awards – Yachting Destination of the Year 2023
  2. Scuba Diver Magazine – Schiffswrack-Hauptstadt der Karibik
  3. Caribbean Hotel and Tourism Association – Destination Resilience Award 2022
  4. USA Today 10 Best – Beste karibische Attraktion 2023, Belmont Estate (Vollständige Liste hier)

ALG Vacations bietet einen speziellen Aktionscode für die Mai-Veranstaltung der James Beard Foundation an

Beachbound.com finanziert einen Aktionscode im Wert von 250 US-Dollar exklusiv für die James Bead Organization für Veranstaltungsbuchungen

Grenada Tourism Authority

Grenada Tourism Authority

ABOUT THE GRENADA TOURISM AUTHORITY

The Grenada Tourism Authority (GTA) is the National Tourism Organization of Grenada, responsible for the development of the tourism sector of Grenada, Carriacou, and Petite Martinique through destination management and marketing. This statutory corporation of the Government of Grenada was established under the Grenada Tourism Authority Act, 2013. Day to day operations include product development, quality standardization and certification, research, planning, and marketing.

VISION

To be the authentic Caribbean tourism destination.

MISSION

To transform the state of Grenada through an inclusive, sustainable tourism industry that delivers memorable experiences.

OUR BRAND

The brand Pure Grenada, the Spice of the Caribbean, launched on February 14, 2014, encapsulates the tri-island nation’s unique selling points while maintaining its strong spice culture.  The brand positions the tri-island destination as pure, authentic and a haven for the discerning travel explorer while noting the region in which Grenada is located. The GTA strives to live the brand and encourage stakeholders to become more sustainable in their approach to doing business. Since then, a number of stakeholders have adopted sustainable practices such as energy saving bulbs and air conditioning units, installing solar water heaters, rain water harvesting in laundry and environmentally friendly cleaning chemicals. Pure Grenada, the Spice of the Caribbean highlights five niche markets:

  • Soft Adventure
  • Sailing/Yachting
  • Cruising
  • Romance
  • Diving

GTA Core Values

P – Positivity: take control and look for the positive in everything

R – Respect: treat others as you expect to be treated

O – Openness/Honesty: be open & honest in your interactions and communication with others

C – Commitment: be dedicated to the mission of the Grenada Tourism Authority.

E – Excellence: set goals, always strive for excellence and take pride in everything you do.

ECONOMIC CONTRIBUTION OF TOURISM

Tourism is the largest foreign exchange earner for Grenada, Carriacou and Petite Martinique, contributing over 300M Eastern Caribbean dollars (112M USD) into the economy per annum. The GTA collaborates with stakeholders home and abroad to enhance, market, and promote the tourism product for Grenada’s social, cultural, and economic well-being.

PARTNERSHIPS

The GTA supports many public private partnerships in the different sectors of tourism to promote development and sustainability. Partners include the Ministry of Tourism and Civil Aviation, Grenada Hotel and Tourism Association, Marine and Yachting Association of Grenada, Grenada Water Taxi Association, National Taxi Association, Grenada Ports Authority, George F. Huggins, Grenada Investment Development Corporation among others.

CORPORATE IDENTITY

The Grenada Tourism Authority is a professional organization fuelled by passion for the development of the tourism sector of Grenada. The committed team is accountable to the people of Grenada to deliver innovative strategies of destination management and destination marketing that would best leverage the tri-island state as the preferred tourism destination. Naturally, being in the tourism and hospitality sector, customer service excellence and quality service are paramount to the way the GTA offers its products and services. Vacation advice and complimentary brochures are provided for walk-in visitors. The GTA understands the importance of holiday planning in a technological world and provides an in depth travelling guide to the islands of Grenada on its destination website. Visitor statistics are available for students and others seeking knowledge on tourism trends; while product guidance and reviews are given to entrepreneurs and tourism enterprises. The stakeholders of the GTA who own consumer enterprises can benefit from the marketing and promotions online and at points of entry nationwide.

STRUCTURE/DEPARTMENTS OF THE GTA

BOARD OF DIRECTORS

Mr. Randall Dolland

Chairman

Dr. George Vincent

Deputy Chairman

Mr. Orlando Romain

Director

Mr. Isaac Bhagwan

Permanent Secretary w.r.f Economic Development, Planning, Tourism and Creative Economy

Mr. Craig Keller

Grenada Chamber of Commerce

Ms. Jacqueline Alexis

Director

Dr. Charles Modica

St. George’s University

Ms. Allison Caton

Representative, Carriacou and Petite Martinique

Ms. Janelle Hopkin

Hotel Sector

Mr. Marlon Glean

Sport and Legal

Mr. Cosmos Williams

National Taxi Association

GTA STAFF MEMBERS

 

Chief Executive Officer 

Ms. Petra Roach

Email: proach@puregrenada.com

Chief Operation Officer 

Mrs. Kirl Hoschtialek

Email: khoschtialek@puregrenada.com

The Product Development and Research department provides technical and other developmental support to new, potential and existing entrants to the tourism industry, in close collaboration with the Grenada Investment Development Corporation, Physical Planning Unit, Ministry of Tourism and Civil Aviation and other entities.  It also supports festivals/events through sponsorship and technical advice. Each festival must meet a number of criteria to be eligible for support.  Additionally, the department manages the operations of the Grand Anse Spice and Craft Vendors Market and oversees beach cleaners. As it relates to research, the department collects and interprets data from a variety of sources including local surveys on visitor travel to Grenada, Carriacou and Petite Martinique. The statistics produced are used to inform marketing and other initiatives.

Marketing & Sales Manager (Ag)

Mrs- Nikoyan Roberts

Email: nroberts@puregrenada.com

The Marketing & Sales department is responsible for developing and implementing marketing programs, which include the destination’s unique selling points, niche markets and sports tourism. The team also attends trade/consumer shows and conferences to help promote Grenada’s product and brand.

Nautical Development Manager

Mrs Nikoyan Roberts

Email: nroberts@puregrenada.com

The Nautical Development department collaborates with all stakeholders to innovate and support growth in cruise, dive, sports fishing & yachting events/businesses and market them globally. Strategic project planning & implementation is completed with support from Product Development, Marketing, Quality Assurance and Administration departments.

Communications Manager 

Mrs Nikoyan Roberts

Email: nroberts@puregrenada.com

The Communications department is responsible for disseminating information about the activities of the Grenada Tourism Authority locally, regionally and internationally.  This department is primarily responsible for all GTA digital marketing initiatives using a variety of platforms including social media.

Quality Assurance Manager  

Mr Keron Moore

Email: kmoore@puregrenada.com

The Quality Assurance Department of the Grenada Tourism Authority is responsible for the regulatory compliance of all tourism related enterprises as stipulated in the Grenada Tourism Authority Act, 2013.  The department’s mandate is to “Build Quality”- which involves the expansion of existing quality assurance programmes to all tourism sectors, plus institutionalizing those quality standards through legislation and regulation.

Building Quality involves:

  1. Expanding Industry-wide Standards – the expansion of the existing quality assurance programmes to include other tourism sectors.
  2. Legislation & Regulations – identifying and addressing gaps in existing tourism related legislation and regulations.
  3. Evaluation & Monitoring – monitoring and evaluating the effectiveness and adherence to the quality assurance programmes.
  4. Enforcements – collaborating with the relevant agencies to ensure that legislation and regulations are enforced.

Upcoming Events

Human Resources Manager  

Ms. Vanessa Bromfield

Email: vbromfield@puregrenada.com

The Human Resources department is responsible for building the capacity of the human resource within the GTA in order to maximize this resource to its fullest potential, to ensure that the organisation can fulfill its current and future objectives.

 

Accounts Manager

Mrs. Tonya Peters

Email: tpeters@puregrenada.com

The Accounts department controls revenue and expenditure within the Grenada Tourism Authority to meet the targets set out in the strategic plan.

OVERSEAS OFFICES

CANADA

Mr. Sekou Stroude | Director of Sales, Canada

90 Eglinton Ave. East, Suite #605

Toronto, Ontario

Canada | M4P 2Y3

Cell: 1-647 979 7873

E-mail: canada@puregrenada.com 

UNITED KINGDOM

Mr. Emil Edwards | UK Sales Manager

The Chapel, Archel Rd,

London W14 9QH

United Kingdom

 

Phone: +44 (0) 7444 336 763

Email: uk@puregrenada.com

 

UNITED STATES OF AMERICA

Mrs. Christine Noel-Horsford | Director of Sales, USA

685 Third Avenue | Suite 1101

New York, NY 10017

USA                                          

Cell: 917 929 7892 

E-mail: cnoel@puregrenada.com

 

Ms. Shanai St. Bernard | USA Sales Manager   

685 Third Avenue | Suite 1101

New York, NY 10017

USA

Phone:  551-344-6876                                             

E-mail: sstbernard@puregrenada.com 

STATISTICS

Compendium will be displayed along with monthly stats reports

CAREERS

The Grenada Tourism Authority is a friendly, yet professional organization fuelled by passion for the development of the tourism sector of Grenada. The committed team is accountable to the people of Grenada to deliver innovative strategies of destination marketing and management that would best leverage the tri-island state as the preferred tourism destination. Stakeholder partnerships are deeply valued and respected, as these assist in enhancing the business of the GTA. The following are careers within the GTA:

Chief Executive Officer
Executive Assistant
Chief Operating Officer                  Marketing & Sales Manager          Overseas Sales Managers              Marketing Executive                    Destination Experience Officers

Product Development Manager
Product Development Officers
Nautical Development Manager
Administrative Assistants
Communications Manager
Digital Officer                    

Digital Content Officer

Quality Assurance Manager
Quality Assurance Officers
Accounts Manager
Accounting Officers
Research Officers

Human Resources Manager
Receptionists
Office Attendants
Beach Maintenance Officers
Cruise Customer Service Reps

ACCOLADES

  1. Caribbean journal Caribbean Travel Awards – Yachting Destination of the Year 2023
  2. Scuba Diver Magazine – Shipwreck  capital of the Caribbean
  3. Caribbean Hotel and Tourism Association – Destination Resilience Award 2022
  4. USA Today 10 Best – 2023 Best Caribbean Attraction, Belmont Estate (full list here)

ALG Vacations Offer Special Promo Code for James Beard Foundation May Event

Beachbound.com will fund a $250 promotional code value exclusive to James Bead Organization for event bookings